Au Pair-Mama: WIE WERDE ICH EINE ERFOLGREICHE GAST- UND ARBEITGEBERIN?

Das Selbstlernprogramm für fast perfekte Au Pair-Mamas

Damit es von Anfang an gut läuft

Meine Erfahrung aus vielen Gesprächen zeigt: Als Au Pair-Mama machst Du immer den Spagat zwischen zwei Rollen – Du bist Gastgeberin, und Du bist Arbeitgeberin.

Immer.

Ob Du willst oder nicht.

Wenn Dir dieser Spagat misslingt, sorgt dies oft zum Abbruch des Au Pair-Aufenthaltes. Und das ist für alle Beteiligten ein Desaster:

  • Für Dich, weil die Kinderbetreuung wieder vakant ist.
  • Für das Au Pair, weil es ggf. ins Heimatland zurückkehren muss, manchmal mit gravierendem Gesichtsverlust (Asien!).
  • Für den Nachwuchs, weil er sich trennen und wieder an jemand Neuen gewöhnen muss.

Und ich habe in den Gesprächen mit anderen Gastmamas gelernt: Viele Au Pair-Mamas sind entweder stark, gut und erfolgreich als Gastgeberin oder sie sind stark, gut und erfolgreich als Arbeitgeberin.

(Ich verwende die Begrifflichkeiten Gastgeberin und Arbeitgeberin, um Dir bewusst zu machen, welche unterschiedlichen Rollen, Ziele und Aufgaben Du als Au Pair-Mama innehast. Zur Sicherheit der Hinweis, dass natürlich der Au Pair-Vertrag kein Arbeitsverhältnis begründet, es handelt sich eher um ein „Betreuungsverhältnis besonderer Art“, zitiert nach Wikipedia.)

Au Pair-Mama werden

Mit meinem Selbstlernprogramm kannst Du Dich richtig gut vorbereiten und die Balance aus beiden Rollen schaffen. Damit Du als Au Pair-Mama erfolgreich bist. Damit die Zeit mit Deinem Au Pair eine echte Bereicherung und Entlastung wird. Damit auch Du bald sagst: „Ich würde es immer wieder tun!“

Im Selbstlernprogramm für fast perfekte Au Pair-Mamas führe ich Dich in 10 Kapiteln durch alle Aspekte einer Gast- und einer Arbeitgeberin. Du wirst beide Anteile in Dir entdecken und mit Leben füllen. Schritt für Schritt. In Deinem eigenen Tempo. Ganz bequem von zu Hause aus. Du wirst mögliche Konfliktherde erkennen und Lösungsmöglichkeiten finden. Du wirst Deinem Selbstbild als fast perfekte Au Pair-Mama so nahe kommen, dass Du Dir wünschst, Du wärst schon früher Au Pair-Mama geworden.

Der Vorbereitungskurs kostet 34,00€, kann per Paypal bezahlt werden und kommt dann als PDF zum Runterladen zu Dir:

Achja... Der Vorbereitungskurs ist als klassisches Selbstlernprogramm gedacht. Wenn Du glaubst, dass Dir der Kurs noch besser hilft, wenn Du mein Feedback dazu bekommst - nur zu. Melde Dich, und wir klären, wie ich Dich unterstützen kann. Ich freu mich drauf.